Natur / Landschaftsmotive / Landschaftsgemälde / gemalte Landschaftsbilder in Öl und weitere Motive auf Leinwand gemalt v. Kunstmaler / Nostalgiemaler / Naturmaler B. Niebert




Ausstellungsthemen

aller bisherigen gemalten Gemälde

 

Landschaftsmalerei, Landschaftsmotive See bis Gebirge/ Menschen in der Natur

 

Wintergemälde

Winterlandschaften

Eislandschaften

 

Stillleben/ Blumen/

Wiese/ Park/ Markt/ Blumenmädchen

  

Vier Jahreszeiten

  

Landleben:

Menschen und Tiere

auf dem Lande / Bauerntum, Feldarbeit, Handwerker

 

Schäfer, Schafe hüten,

 Hirten, Schafsgemälde

 

Ein Herz für Tiere, Tierliebe/ Tierfreundschaft

 

Katze

Katzengemälde

Katzenbilder

Pferd

 

Zum Thema Wein

 

Schifffahrt, Seefahrt, Fischer

 

Eisenbahn

 

Im Stil

„Holländischer

Meister“

 
Sonstiges,
Bauchtänzerin, Musiker, Akkordeonspieler,

Weiblicher Akt
 

Heimatgemälde, Heimatmotive (Nordhessen)

 
Besuch beim Tiermaler

Jagdmotive –

 Tier / Natur

einschl. Vögel

(Wildmalerei)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesamtübersicht

Ausstellungs-

Themen

 

 

 

 

 

 

 

 zum Thema:

„Landschaft, Mensch, Natur“

 

 

 Lieber Besucher, die Auftragsmalerei habe ich aus Altersgründen beendet.

Es können daher diese vorrätigen Ölgemälde
jetzt zum halben Preis bestellt werden !

Die original Ölgemälde erhalten Sie mit Echtheitsbescheinigung und Künstlerbiographie (Zertifikat).
 

 

Strand /  See / Küste

 

 

Strandreiten auf Sylt bei Munkmarsch

 

 

 

 

Mutter und Kinder

am Strand

 

Schau, ein Eichhörnchen

 

Kätzchen auf der Treppe am Mühlrad

 

 Die Weidelsburg bei Kassel

 

Gänseliesel

Ziege
 

 

Hühner und Ziegen

am Ziegenstall

 

 Pferdegespann mit Gespannführer

 

 

 

Am Pferdestall

 

Ziegen am Hühnerstall


 

 

 

 Vierspänner

 

Feldblümchen in Vase 40x30 cm

 

 

 

Rosen im Messingkrug
Auarell 40x30 cm

Pferde
 

 

Bauernhof

 

 

Mit Hundewelpen

 

 

Tauben im Pferdestall

 

 

Treuer Kumpel

 

Hüteknabe


 

 

Knabe beim Vespern mit bettelndem Hund

 

Unser Kanarienvogel

 

Mutprobe

 

Unser Zicklein

 

Meine Kätzchen


 

 

Blumenmarkt in "Alt Berlin" 50x60cm

 

Trauriger Clown

 

Weiblicher Akt

 

Der Akkordeonspieler


 

 

Fuchs mit Eichelhäher

 

Gamswild im Hochgebirge

 

Gemsen im Gebirge

 

 

Jagdstillleben "Fuchs und Hase" 45 x 35 cm

 

 

 

Folgende Landschaften bzw. Landschaftsgemälde in Öl kommen hier in unregelmäßigem Wechsel zur Ausstellung:

* Landschaft allgem.* Gebirge / Gebirgslandschaft * Seegemälde / Seelandschaft * Küstenlandschaft * Heidelandschaft * Flusslandschaft * Wasserlandschaft = Gemalte Motive See, Teich, Bach, Fluss * 

Landschaftsbild, Landschaftsbilder, Bild, Bilder, Ölbild, Ölbilder, Ölgemälde

Copyright by Kunstmaler / Landschaftsmaler  B. Niebert

Virtuelle Gemäldeausstellung, Gemäldegalerie nach Themen geordnet /Ausstellung Gemälde Landschaften: Frühling, Sommer, Herbst, Winter. Landschaftsbilder verschiedener Landstriche, Sonnenuntergang.

Relevante Suchwörter zu Bildern / Gemälde: Ölbilder, Ölgemälde mit Kindern und Tieren. Gemalte Landschaften Frühling Sommer Herbst Winter. gezeichnete, gemalte Landschafttsbilder verschiedener Landstriche, Schiffe auf hoher See, Tiere in der Natur Gamsbock im Gebirge, Boot am Bootssteg, Bilder Ölbilder, Fuchs im Winter mit Beute Gemälde Landschaftsgemälde, Landschaftsbilder Wasserbilder Seebilder, Kunstmaler Burkhard Niebert

 

Bemerkungen zur Landschaft in der Malerei :
 Die Landschaftsmalerei umfasst die Darstellung von Ausschnitten aus dem von der Natur als auch von Menschenhand bestimmten Raum. Bildgegenstand können konkrete und idealisierte natürliche Landschaften wie Seestücke, Meer- und Strand, Flachlandschaften, Berglandschaften, Parklandschaften aber auch Städte, Architekturen und Fabriklandschaften sein. Kurzum, ein Landschaftsgemälde entsteht, in dem ein Landschaftsmaler die Natur einschließlich ihrem Inhalt auf einen Malgrund überträgt. 
Es gibt viele Betrachtungen zur Landschaftsmalerei und sie hinterlässt eine abwechslungsreiche Geschichte. Von der naturalistischen zur expressionistischen bis hin zur gestischen und abstrakten Darstellung ist alles möglich. Landschaft ist aus der Sicht der ästhetischen Wahrnehmung gesehen "betrachtende Natur". Nur mit welchen Augen sie betrachtet wird, bestimmt die Haltung, die man ihr gegenüber einnimmt. Dies ist nachzuvollziehen, wenn z. B. ein praktischer Mensch sie rein aus dem Nützlichkeitsaspekt heraus betrachtet, im Vergleich zum ästhetischen Menschen, der sie als Landschaft wahrnimmt, um in ihr Wohlgefälliges, Erfreuendes, Stimmungsvolles, Beschauliches und Besinnliches zu erfahren. Er nimmt sozusagen kontemplativen Kontakt mit der Natur auf.
Mein Bestreben als Landschaftsmaler ist es, die vielfältigen und stimmungsvollen Abläufe in der Natur auf Leinwand zu bannen, um sich an der Darstellung des Beschaulichen und Meditativen auch im Wohnzimmer oder Arbeitsbereich erfreuen zu können, aber auch um in dem Betrachter meiner Landschaftsgemälde eine besinnliche Haltung zur Natur zu wecken.
 
Wie jeder einzelne Landschaft wahrnimmt und interpretiert, ist von seinem Zugang zu ihr abhängig.
Wie sich jemand von einem Landschaftsgemälde angesprochen fühlt, ist letztlich noch vom Geschmack und von der inneren Einstellung zum Malstil des Landschaftsmalers abhängig. Die Landschaftsmalerei ist ein Spiegelbild geistiger, seelischer und ästhetischer Wahrnehmung vom jeweiligen Landschaftsmaler. Ein Betrachter wird sich mit den gemalten Landschaftsbildern nur dann identifizieren, wenn sich diese Wahrnehmung mit der des Landschaftsmalers deckt. Ob er mit solch einem Ölbild seine Wohnung schmückt, hängt noch von zusätzlichen Faktoren und inneren Einstellungen ab.

Wie entstehen meine gemalten Landschaften / Landschaftsgemälde ?
Ich selbst versuche meine Landschaftsbilder in Öl einer stimmungsvollen Darstellungsweise der Wirklichkeit an zu gleichen. Die entsprechende Tageszeit mit einem vorteilhaften Lichteinfall ausgewählt lässt mitunter eine romantische Atmosphäre entstehen, die ich gern in meine Landschaftsbilder in Öl einfließen lasse.

Weitere Suchbegriffe zu meiner  Landschaftdmalerei: gemalte Ölbilder mit Landschaftsmalerei gemalte Landschaftsbilder, Landschaftsmotive Landschaftszeichnungen. gemalte Flachlandschaften, Berglandschaften, Wasserlandschaften. Klassische Landschaftsgemälde im gegenständlichen Stil. Gemalte Strandbilder, Strandgemälde. Strandmotive Erholung am Strand. Gezeichnetes Strandbild.

Kunst von Kunstmaler B. Niebert auf artoffer