Besondere Bilderrahmen für besondere Kunstwerke

Burkhard Niebert wurde 1942 geboren und ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Maler. Zunächst verschrieb er sich der Öltechnik, hat sich aber in jüngster Vergangenheit immer wieder auch mit Aquarellen beschäftigt. Seine Werke haben Charakter und schenken ein Gefühl von Romantik. Jagd- und Wildszenen prägen die Szenen vieler Gemälde, aber auch für seine Bilder von Marine- oder Eisenbahnszenerien ist der Maler landesweit bekannt. Zahlreiche Ausstellungen werden in jedem Jahr organisiert und die Besucher strömen in Scharen, um sich diesem Kunstgenuss hinzugeben. Die alte und traditionelle Art zu malen, ist durch Niebert zu neuem Leben erwacht. Wunderbare Landschafts- und Tierbilder werden naturgetreu und in warmen Farben wiedergegeben. Der Künstler überzeugt mit jedem seiner Bilder aufs Neue. Seine Skizzen sind weich und fein gezeichnet und durch verschiedene Maltechniken werden sie zu farbenfrohem Leben erweckt. Gern werden die Bilder in Kunstgalerien ausgestellt, aber auch Fachmagazine veröffentlichen immer wieder Kunstwerke Nieberts.

Ein großer Künstler in der Nähe von Kassel

Nach dem Krieg ließ sich Burkhard Niebert in der nähe von Kassel nieder und hier begann seine Erfolgsgeschichte. Die alte Kunst wurde in vielen Bereichen immer mehr vergessen. Niebert erweckte sie zu neuem Leben und veranschaulichte, dass es auch heute noch viele Liebhaber alter Traditionen gibt. Aber nicht nur die Malerei ist Kunst, auch die moderne Fotobearbeitung gehört zu den neuen Künsten. So lassen sich Motive, wie sie Niebert malt auch fotografieren und dank neuester Techniken in Kunstwerke verwandeln. Um dem fertigen Werk den richtigen Rahmen zu geben, finden sich unzählige Bilderrahmen im Internet, in Nieberts Gemäldegalerie und auf http://www.bilderrahmen-megashop.de . Dieser letzte Schritt eines langen schaffen Prozesses ist von gleicher Bedeutung wie der Beginn der Umsetzung einer Idee. In der Kunst geht es um das Einfangen von Momente und Gefühlen. Der Bilderrahmen ist demnach ein wichtiger Bestandteil eines jeden Werkes.

   

 


Galerie-Eingang

Persönliches / Kontakt

Aktivitäten

Malereithemen und Schlüsselwörter zur Webseite:

Kunstmaler, Malerei, Kunstmalerei, Künstler, Kunst, Landschaftsmaler, Heimatmaler, Natur, Naturmaler, Tier, Tiere, Tiermaler, Tiergemälde, Jagdmaler, Jagdmalerei, Wildmaler, Portrait, Portraitmaler, Nordhessen, Kassel, Ausstellung, Ausstellungen, Gemälde, Gemäldeausstellung, Ölgemälde, Ölbilder, Ölmalerei, Ölgemäldeausstellung, Blumen, Blumenmaler, Vögel, Vogel, Vogelmaler, Aquarelle, Aquarellmalerei, Galerie, Gemäldegalerie, See, Seegemälde, Seelandschaft, Seemotiv, Seemotive, Landschaften, Landschaft, Landschaftsgemälde, Gebirge, Gebirgslandschaft, Heide, Heidelandschaft, Winter, Winterlandschaft, Eislandschaft, Fluß, Fluss, Flusslandschaft, Flußlandschaft, Flusslandschaften